🇲🇻 Malediven Außergewöhnliche Unterwasserwelt!

Die Malediven sind mit über hundert Inselgruppen, von denen wenige bewohnt und viele einsam, aber erfüllt sind mit einer unermesslich reichen 🦐🐡🐠🦈Tier- und Pflanzenwelt. Feinste Sandstrände, die in flaches türkisfarbenes Meer übergehen, 🌴🌴🥥 Kokospalmen, die über dem Hängematten-Plätzchen Schatten spenden, Bungalows auf Stelzen direkt über dem Meer – wer an die Malediven denkt hört innerlich die Stimmen der Sirenen unweigerlich singen: Komm her, hier ist das Paradies! Lass Dich verführen…

Mein persönlicher Hotel-Tipp die Insel Kuramathi.

 
Auf einer der größten Urlaubsinseln der Malediven gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Einzigartig ist das ECO Centre mit dem großen Walskelett. Hier finden Vorträge zum Schutz und Erhalt der Malediven sowie über die faszinierende Unterwasserwelt statt.
 
Im Norden des Ari-Atolls liegt das Rasdhoo-Atoll mit der Insel Kuramathi.
Ein fisch- und korallenreiches Tauch- und Schnorchelrevier erwartet Dich am Hausriff. Die tropische, gepflegte Insel mit ihren flach abfallenden Sandstränden kannst Du bequem zu Fuß in etwa 1 1/2 Stunden umrunden.
Giada

Alle anzeigen

Wer an die Malediven denkt, der denkt natürlich sofort an Sonne, Strand und Meer. Doch wenn du dich für einen Moment vom glitzernden Meer losreißt, entführen wir dich in die prächtige Vegetation der Malediven-Inseln. Bunte Vögel, schillernde Schmetterlinge und Geckos begleiten dich bei einer Wanderung durch die Natur. Eine wahre Oase mitten im Indischen Ozean. Besser kannst du dem Alltag nicht entkommen!  

Das absolute Highlight? An einer der geführten Schnorcheltouren zu einem der vielen unberührten Riffe im offenen Meer teilzunehmen. In dieser atemberaubenden Unterwasserwelt begegnest du echten Karettschildkröten und Mantarochen.

Romantik-Overdose gefällig? Wie wäre es mit einem abendlichen Picknick oder Dinner am Strand? In Eigenregie oder vom Hotel ausgerichtet lässt sich der atemberaubende Sonnenuntergang noch viel intensiver genießen.

Einfach nur entspannen? Du möchtest dich einfach nur mit einem kühlen Cocktail in die Hängematte zurückziehen? Wo, wenn nicht hier? An einem der fast unwirklichen puderzuckrigen Strände kannst du dich ausruhen und einfach nur sein.

Du landest auf der Haupinsel am Flughafen Mahé, von dort aus geht es mit dem Boot oder wenn die Insel weit entfernt ist mit dem Wasserflugzeug weiter. Viele Inseln werden auch mit beiden Varianten angeboten. Ich empfehle auf jeden Fall mit dem Wasserflugzeug zu fliegen, wir buchen den Flug passend zu deiner Insel gleich mit dazu. Mein Tipp: Es werden keine feste Sitzplätze vergeben, steig gleich als erstes ein, so hast du im vorderen Bereich die beste Aussicht und kannst traumhaft schöne Fotos aus dem Fenster machen.

Morgens aufstehen und vom Bett direkt in eine atemberaubende Unterwasserwelt abtauchen - das macht die Malediven zu etwas ganz Besonderem! Denn fast jedes Hotel hat ein eigenes vorgelagertes Haus-Riff, sodass du nur nach wenigen Schritten direkt ins Meer abtauchen kannst. Wir sagen dazu: “Start your day right!”

Aber was du nicht immer in deinem Wohnzimmer unter Wasser findest, das findest du bestimmt während einer Schnorchel-Tour auf dem offenen Meer. Hier begegnest du kunterbunten Papageifischen, echten Karettschildkröten und Mantarochen. Dieser Trip wird mit Sicherheit dein nächstes Urlaubshighlight!  

Ja die Hochzeitsplanung kann schon anstrengend sein. Aber was gibt es Schöneres, als zu wissen, dass du nach dem schönsten Tag deines Lebens, den schönsten Urlaub auf den Malediven verbringen kannst 
Hier warten romantische Candlelight-Dinner am Strand, private Beachbungalows und Inseln mit atemberaubenden Sonnenuntergängen für verliebte Paare. Genieß die Zeit zu Zweit und mach deine Hochzeitsreise zusammen mit deinem Partner zum schönsten Erlebnis deines Lebens!  

Markus Bur Reiseberater

  Wir haben dich inspiriert?

Ich erfülle gerne deinen  Traum vom Urlaub auf den Malediven - und das ganz nach deinen Wünschen. Vereinbare einfach jetzt einen Termin oder nimm direkt Kontakt mit mir auf.