Für Sie erreichbar

Südafrika

5 Gründe warum du nach Südafrika reisen solltest.

Eine Reise nach Südafrika ist ein ganz besonderes Erlebnis. Du wirst erstaunt sein, welche außergewöhnlichen Highlights dich in Südafrika für eine traumhafte Entspannung und Auszeit erwarten. Am meisten profitierst du von der malerischen Landschaft und den besonderen Erlebnissen, wenn du Südafrika auf einer Rundreise erkundest, um Land, Leute, Fauna und Flora auch umfassend kennenlernen zu können. Dabei besteht die Möglichkeit, eine Rundreise in einer festen Reisegruppe zu unternehmen, gerne auch in Kleingruppen um alles noch intensiver zu erleben. Wenn du es etwas privater gestalten möchtest, dann nutze doch die Möglichkeit, eine individuelle Rundreise mit einem Mietwagen zu machen oder mit einem privaten Guide ganz für dich/ euch alleine. 

1.Eine Safari mit vielen wilden Tieren in weltweit bekannten Nationalparks

Unvergesslich wird für dich eine Safari in den bekannten Nationalparks sein. Hier kannst du Naturparadiese und die vielfältige Tierwelt Südafrikas hautnah erleben. Die einzigartige Pflanzen-und Tierwelt wird in Nationalparks, Wild- und Naturreservaten geschützt, was du am besten direkt auf einer Safari erleben und bewundern kannst. 

2. Erkunde Kapstadt und Umgebung

Kapstadt mit dem Kap der Guten Hoffnung, wo der Atlantik auf den Indischen Ozean trifft, ist als Sightseeing eine Besichtigungstour wert. Die Stadt ist quirlig und ermöglicht es, viele schöne Souvenirs zu kaufen. Wenn du danach besondere Naturschauspiele erleben möchtest, solltest du einen Abstecher zum Boulders Beach machen. Der Küstenstreifen liegt südlich von Simon’s Town. Hier erwarten Dich sehr große und abgerundete Granitfelsen. Zwischen den großen Granitblöcken ist das Sonnenbaden am Strand möglich. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, einen Blick auf die bekannte Pinguin Kolonie zu werfen, die dort ansässig ist. 

3. Garden Route mit Stellenbosch

Im Gegensatz zum quirligen Kapstadt und der aufregenden Natur am Atlantik wird dir die Garden Route eine ganz andere Seite von Südafrika zeigen und bieten können. Auf der Garden Route kommst du zur Ruhe. Genieße traumhafte Abende an der Victoria und Alfred Waterfront. Deine Seelenruhe findest Du dann in den Wineyards von Stellenbosch. Strauße kannst Du in aller Ruhe in Oudtshoorn bewundern. Auch die Austernlagune in Knysna liegt auf der Route und ist eine Besichtigung wert. Ein sehr schöner Nationalpark der Garden Route befindet sich im Tsitsikamma. Hier kannst du Wildtieren begegnen, die du anders wahrscheinlich noch niemals in freier Natur beobachten konntest und dabei die unvermittelten Weiten der Natur genießen. 

4. Weinanbau in Südafrika

Das Städtchen Stellenbosch steht ganz im Zeichen von Kultur, Wein, Gourmet und Kunst. Aufgrund der hervorragenden klimatischen Voraussetzungen werden in diesem Gebiet riesige Mengen Wein angebaut.
Über 200 Weinproduzenten gibt es, mehr als 50 Weingüter können besichtigt werden. Die bekanntesten Weingüter in der Umgebung sind Boschendal, La Motte Estate und Speers. Die umliegenden Weingüter bieten Weinverkostungen und Führungen an. Auch lohnt es sich, die historische Altstadt Stellenboschs bei einem gemütlichen Spaziergang zu erkunden, beginnend am „Braak“, einer großen Wiese im Zentrum - einst der Parade- und Exerzierplatz. An jeder Ecke erwarten dich Cafés, wo hausgemachtes Gebäck und Kuchen angeboten werden. Auch der kleine aber dennoch sehenswerte Botanische Garten lohnt einen Besuch...
Suedafrika Wein

5. Das Cap der guten Hoffnung - "Cape of Good Hope"

Das begehrte Kap der Guten Hoffnung ist eines der beliebtesten Reiseziele Südafrikas und liegt im Cape Point Nature Reserve, Teil des Tafelberg-Nationalparks. 

Bartholomeus Diaz war der erste Europäer, der das Kap auf der Suche nach einem Seeweg nach Osten entdeckte. 1488 nannte er es wegen der vielen Stürme, die das Gebiet heimsuchten, „Kap der Stürme“.
Fast zehn Jahre später war Vasco da Gama dabei, neue Handelsrouten zwischen Europa, Indien und dem Fernen Osten zu eröffnen. Neuer Optimismus hinsichtlich des Potenzials für Handelsrouten führte zu der damaligen Umbenennung des Kaps in Kap der Guten Hoffnung durch König Johann von Portugal. Das Kap der Guten Hoffnung liegt etwa 10 Kilometer vom Eingang zum Cape Point Nature Reserve entfernt. Biegen Sie rechts auf den Maclear Beach ab und folgen Sie dem berühmten Schild. Hier können Sie die Aussicht auf schroffe Felsen, Klippen und hohe Wellen genießen.

 
Cape Of Good Hope
Markus Bur Reiseberater

Lust auf eine unvergessliche Südafrika-Reise?

Ich war schon in SA und habe jede Menge Tipps für dich und ich finde ganz nach deinen Wünschen die perfekte Reise. Lass uns loslegen: